Therapeutisches Profil. Allgemeine Probleme

Therapeutische Hilfe- Art der Spezialisierung medizinische Versorgung bei Erkrankungen der inneren Organe vorgesehen. Ist der häufigste Typ Behandlung und Vorsorge an die Bevölkerung.

In der Struktur von Morbidität, Mortalität und Ursachen von Behinderungen, Patienten therapeutisches Profil machen etwa 30 % aus. 40–50 % der Menschen, die ambulante Kliniken aufsuchen, sind Therapeuten, und derselbe Anteil liegt bei den Empfängern Haushaltshilfe . Bei der medizinischen Behandlung werden folgende Stufen unterschieden: ambulante, stationäre und Rehabilitationsbehandlung. Stadt- und Kreiskliniken (vgl. Klinik ), Ambulanzen (siehe Ambulanz , Ländliche medizinische Station ), medizinische und sanitäre Einheiten (siehe. Medizinische und sanitäre Einheit ) sind die wichtigsten Einrichtungen für die ambulante Versorgung therapeutischer Patienten.

Das von einer Ambulanz versorgte Gebiet ist in medizinische Bereiche mit einer bestimmten Anzahl von Personen unterteilt, denen jeweils ein Therapeut vor Ort zugeordnet ist.

In Industrie-, Bau- und Verkehrsbetrieben, die von medizinischen Einheiten oder Gebietskliniken bedient werden, werden werkstattmedizinische Bereiche eingerichtet, in denen die medizinische Behandlung durch Werkstatttherapeuten erfolgt.

Der örtliche Hausarzt versorgt die Bevölkerung des zugewiesenen Gebietes in der Klinik und zu Hause qualifiziert medizinisch. Funktionen eines Hausarztes für einen territorialen (Geschäfts-)Bereich - siehe Medizinischer Bereich .

Zusätzlich zum örtlichen (Fach-)Hausarzt wird die ambulante medizinische Behandlung von therapeutischen Fachärzten durchgeführt: Kardiologen, Rheumatologen, Gastroenterologen, Endokrinologen, Pneumologen, Nephrologen, Allergologen, Hämatologen usw. Therapeutische Spezialisten versorgen örtliche Allgemeinärzte Beratungshilfe, und empfehlen auch eine Behandlung, die der Patient anschließend unter Aufsicht eines örtlichen (Laden-)Hausarztes erhält. Bei Exazerbationen sowie bei komplexen und seltene Krankheiten Verschiedene Therapeuten sorgen für eine vollaktive Überwachung des Patienten über einen bestimmten Zeitraum.

Die Verteilung der Personen, die einer ständigen ambulanten Beobachtung bedürfen, zwischen dem örtlichen (Fach-)Hausarzt und anderen therapeutischen Fachkräften erfolgt nach dem Grundsatz, dass Patienten mit der komplexesten Pathologie unter ambulanter Beobachtung durch „enge“ Spezialisten stehen sollten.

Um die ambulant-poliklinische Phase der medizinischen Versorgung zu verbessern, werden andere Organisationsformen in die Gesundheitspraxis eingeführt (Bildung integrierter geburtshilflich-therapeutisch-pädiatrischer Teams, Organisation von Tageskliniken usw.).

Die stationäre Therapie wird in Bezirks-, Bezirks-, Stadt- und Republikanischen (ohne regionale Unterteilung) Krankenhäusern angeboten (siehe. Krankenhaus ), sowie in stationären Abteilungen medizinischer Abteilungen, Apotheken und in Kliniken medizinischer Bildungs- und Forschungsinstitute. Zu diesem Zweck verfügen sie sowohl über allgemeintherapeutische als auch über hochspezialisierte therapeutische Abteilungen: kardiologische, endokrinologische,

rheumatologische, pulmonologische, gastroenterologische, nephrologische, arbeitspathologische und andere.

Zur medizinischen Versorgung im Rahmen der Rehabilitationsbehandlung wurden in Kliniken und Krankenhäusern Rehabeingerichtet, in denen erkrankte Patienten betreut werden akute Erkrankungen(Lungenentzündung usw.).

Therapeutische Fachkräfte werden durch das System von Praktika und klinischer Facharztausbildung ausgebildet (siehe. Klinischer Aufenthalt ), sowie in den Zyklen der allgemeinen und thematischen Verbesserung von Instituten und Fakultäten zur Fortbildung von Ärzten (vgl. ).

Die Koordinierung der Aktivitäten der Gesundheitseinrichtungen bei der medizinischen Versorgung der Bevölkerung erfolgt durch die Cheftherapeuten der Gesundheitsbehörden der jeweiligen Gebiete (vgl. Hauptspezialist ). Cheftherapeuten entwickeln und führen in ihren nachgeordneten Zuständigkeitsbereichen Aktivitäten mit dem Ziel durch, therapeutische Erkrankungen zu verhindern, deren Frühstadien zu erkennen, die Effizienz und Qualität der medizinischen Versorgung von Patienten im ambulanten und stationären Bereich zu steigern,

Einführung in die Praxis der neuesten Methoden der Diagnose und Behandlung von Patienten. Gesundheitsbehörden auf allen Ebenen ernennen außerdem freiberufliche Chefspezialisten in engeren therapeutischen Fachgebieten (hauptberuflicher freiberuflicher Endokrinologe, Kardiologe, Gastroenterologe usw.).
Tätigkeitsbereich: Diagnostik und Behandlung Multiple Sklerose und andere demyelinisierende Erkrankungen des Nervensystems.

AUFMERKSAMKEIT! ÖFFNUNGSMODUS UND ZEITPLAN DER ANMELDUNG: TÄGLICH VON 8:30 BIS 16:00 UHR, AUSSER SAMSTAG UND SONNTAG

Derzeit wurden in Moskau im Zuge der Umstrukturierung 5 Interdistrikt-Multiple-Sklerose-Abteilungen (IDMS) eingerichtet, die nach territorialen Kriterien unterteilt sind. Insbesondere betreut das MURS der staatlichen Haushaltsgesundheitseinrichtung „Städtisches Klinisches Krankenhaus Nr. 24 DZM“ Patienten gemäß obligatorische Krankenversicherung im Folgenden den medizinischen Organisationen zugeordnet Verwaltungsbezirke Moskau: SZAO; Zentraler Verwaltungsbezirk; MEER.

Um eine Erstberatung beim MRRS der Landeshaushaltsanstalt „Städtisches Klinisches Krankenhaus Nr. 24 DZM“ zur obligatorischen Krankenversicherung zu erhalten, müssen Sie über folgende Unterlagen verfügen:

1. Überweisung (Formular 057/u-04) an das MURS der staatlichen Gesundheitseinrichtung „City Clinical Hospital No. 24 of the Department of Healthcare“ von der Klinik, der Sie zugeordnet sind. Die Richtung muss ordnungsgemäß formatiert sein: muss eine Zahl haben; Siegel und Stempel medizinische Organisation, der die Richtung vorgab.

2. Auszug aus Ambulanzkarte(Formular 027у) (vorzugsweise, falls verfügbar).

3. Reisepass.

4. Obligatorische Krankenversicherung.

5. Versicherungsbescheinigung der obligatorischen Rentenversicherung (SNILS).

6.Kopien der Entlassungsberichte von Krankenhäusern (vorzugsweise, sofern verfügbar).

7. MRT-Bilder und eine Kopie der Beschreibung der Bilder (vorzugsweise, falls verfügbar).

Die Aufnahme von Patienten durch Spezialisten der Interdisterischen Abteilung für Multiple Sklerose im Städtischen Klinischen Krankenhaus Nr. 24 erfolgt nach Vereinbarung.

AUFMERKSAMKEIT! REGISTRIERUNGSMODUS UND ZEITPLAN:

TÄGLICH VON 8:30 BIS 16:00 UHR, AUSSER SAMSTAG UND SONNTAG

Leiter der Abteilung Multiple Sklerose
Popova Ekaterina Valerievna

Neurologe

MMA im. I. M. Sechenova

Fachgebiet: Allgemeinmedizin

Kandidat der medizinischen Wissenschaften

Facharztzertifikat: Neurologie Bestätigt: 20.03.2015

Höhere medizinische Spezialisten MORS
Boyko Alexey Nikolaevich
Davydovskaya Maria Vafaevna
Solotowa Swetlana Nikolajewna

Neurologe

Grundausbildung: höhere medizinische Ausbildung

Staatliche Bildungseinrichtung für höhere Berufsbildung Russische Staatliche Medizinische Universität Roszdrav

Fachgebiet: Allgemeinmedizin

Facharztzertifikat: Neurologie, ausgestellt am: 14.12.2012

Khachanova Natalya Valerievna
Sharanova Swetlana Nikolajewna

Neurologe

Grundausbildung: höhere medizinische Ausbildung

Moskauer Medizinisches Zahnmedizinisches Institut

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Mimpara - Aktive Substanz›› Cinacalcet* lateinischer Name Mimpara ATX: ›› H05BX01 Tsinacalcet Pharmakologische Gruppe: Andere Hormone, ihre Analoga und Antagonisten Nosologische Klassifikation (ICD 10) ›› E21.1 Sekundärer Hyperparathyreoidismus,… …

Ancotil- Wirkstoff ›› Flucytosin* (Flucytosin*) Lateinischer Name Ancotil ATX: ›› J02AX01 Flucytosin Pharmakologische Gruppe: Antimykotische Mittel Nosologische Klassifikation (ICD 10) ›› B37.7 Candida-Septikämie ›› B43.9 Chromomykose ... Wörterbuch der Arzneimittel

Kamiren HL- Wirkstoff ›› Doxazosin* (Doxazosin*) Lateinischer Name Kamiren XL ATX: ›› C02CA04 Doxazosin Pharmakologische Gruppen: Alpha-adrenerge Blocker ›› Wirkstoffe, die den Stoffwechsel in der Prostata beeinflussen und urodynamische Korrektoren... ... Wörterbuch der Arzneimittel

Neupogen- Wirkstoff ›› Filgrastim* (Filgrastim*) Lateinischer Name Neupogen ATX: ›› L03AA02 Filgrastim Pharmakologische Gruppe: Hämatopoese-Stimulanzien Nosologische Klassifizierung (ICD 10) ›› D70 Agranulozytose ›› D71 Funktionsstörungen… … Wörterbuch der Arzneimittel

Certican- Wirkstoff ›› Everolimus* (Everolimus*) Lateinischer Name Sertican ATX: ›› L04AA18 Everolimus Pharmakologische Gruppe: Immunsuppressiva Nosologische Klassifikation (ICD 10) ›› T86.1 Tod und Abstoßung des Nierentransplantats… … Wörterbuch der Arzneimittel

Cyclosporin HEXAL- Wirkstoff ›› Cyclosporin* (Ciclosporin*) Lateinischer Name Ciclosporin HEXAL ATX: ›› L04AD01 Cyclosporin Pharmakologische Gruppe: Immunsuppressiva Nosologische Klassifizierung (ICD 10) ›› H20 Iridozyklitis ›› L20 Atopische Dermatitis… … Wörterbuch der Arzneimittel

Enap-NL- Wirkstoff ›› Hydrochlorothiazid* + Enalapril* (Hydrochlorothiazid* + Enalapril*) Lateinischer Name Enap HL ATX: ›› C09BA02 Enalapril in Kombination mit Diuretika Pharmakologische Gruppe: ACE-Hemmer in Kombinationen Nosologisch... ... Wörterbuch der Arzneimittel

Enap-N- Wirkstoff ›› Hydrochlorothiazid* + Enalapril* (Hydrochlorothiazid* + Enalapril*) Lateinischer Name Enap H ATC: ›› C09BA02 Enalapril in Kombination mit Diuretika Pharmakologische Gruppe: ACE-Hemmer in Kombinationen Nosologische... ... Wörterbuch der Arzneimittel

Anweisungen zum Patientenweg

Geduldig mit chronische Formen Die in der Apotheke registrierten Krankheiten in Organisationen der primären Gesundheitsversorgung werden im Durchschnitt beobachtet medizinischer Mitarbeiter(SMR). Der Facharzt untersucht den Patienten und verordnet Tests im Rahmen der vorgeschlagenen Norm.

Sobald die Forschungsergebnisse vorliegen, wird er erneut vom SMR untersucht. Ergeben sich bei den Studienergebnissen keine Abweichungen von der Norm, wird eine Befragung durchgeführt. Zeigt der Patient keine Beschwerden, die auf ein Fortschreiten der Erkrankung hinweisen, wird mit ihm ein Gespräch über die Compliance geführt gesundes Bild Leben.

Für den Fall, dass die Studienergebnisse abnormal sind oder die Studienergebnisse im Normbereich liegen, die CMR-Untersuchung jedoch Anzeichen einer Progression zeigt, wird der Patient an einen Arzt überwiesen Allgemeine Übung(Hausarzt). Der Hausarzt führt eine Befragung durch, ermittelt den Grad der Progression und legt bei Anzeichen einer Progression weitere Taktiken für die Behandlung eines Patienten mit chronischen Krankheitsformen fest: schickt ihn ins Krankenhaus, passt die Behandlung an. Liegen keine Anzeichen einer Progression vor, wird die Behandlung ambulant angepasst und überwacht. Wenn vor dem Hintergrund der Therapie eine positive Dynamik zu beobachten ist, wird nach Abschluss der Behandlung an der Aufrechterhaltung eines gesunden Lebensstils gearbeitet, weitere Behandlungstaktiken festgelegt und der Patient zur weiteren Beobachtung in der Apotheke geschickt.

Bei Bedarf ordnet der Hausarzt weitere Untersuchungen und Konsultationen mit Fachärzten an. Nach zusätzliche Forschung Die zur Feststellung des Gesundheitszustands des Patienten erforderliche Untersuchung wird von einem spezialisierten Spezialisten untersucht. Ein spezialisierter Spezialist beurteilt den Zustand des Patienten und legt weitere Behandlungstaktiken fest: bezieht sich auf Krankenhausbehandlung oder nachdem Korrekturen an der Behandlung des Patienten vorgenommen wurden, überweist er zur weiteren Nachsorge einen Hausarzt. Wenn die Dynamik der Behandlung positiv ist, führt der Hausarzt eine weitere Beobachtung in der Apotheke durch; wenn keine positive Dynamik vorliegt, überweist der Hausarzt den Patienten zur stationären Behandlung an eine spezialisierte Abteilung. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus wendet sich der Patient erneut an den Hausarzt, der einen Plan für die weitere klinische Beobachtung festlegt und die Daten des Patienten zur weiteren klinischen Untersuchung an den Facharzt übermittelt.

Der Hausarzt führt mit Patientinnen im fruchtbaren Alter, die in der Apotheke registriert sind, eine ständige individuelle Arbeit zur Schwangerschaftsplanung unter Berücksichtigung des Krankheitsverlaufs und der erhaltenen Pharmakotherapie durch.

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